In God of War begibst du dich mit Kratos und Atreus in die Welt der nordischen Mythologie. Damit der Einstieg und weitere Spielverlauf dir so einfach wie möglich gelingen, haben wir einige God of War Tipps und Tricks für dich parat.
Inhaltsverzeichnis
- 1) Schau immer nach oben
- 2) God of War Tipps und Tricks zu Atreus
- 3) Tipps zu Kämpfen
- Übung macht den Meister – Probiere verschiedene Angriffe aus
- Ausweichen, Parieren und Blocken
- Wombo Combo
- Nutze die Spielumgebung
- Runen-Angriffe sind mächtig
- Mutiere zum Hulk
- 4) Markiere unzugängliche Orte
- 5) Öffne alle Nornentruhen
- 6) Sammle den Tau vom Weltenbaum
- Werde der beste Gott des Krieges mit PLITCH!
1) Schau immer nach oben
In God of War sollte man nicht einfach schnurstracks geradeaus rennen, sondern darf gerne öfters mal einen Blick gen Himmel werfen. Hier sollst du allerdings nicht nach den Göttern selbst Ausschau halten, sondern nach wertvollem Loot.
Denn nur so gehst du sicher, dass du die dicken Geldsäcke nicht übersiehst, die hier von der Decke baumeln – manchmal findest du statt Säcken auch andere Behälter oder auch Laternen vor. Diese enthalten reichlich Hacksilber. Ein präziser Wurf mit der Axt genügt, um dich mit neuem Reichtum zu beschenken.
Alles Gute kommt von oben – das mag zwar für dich gelten, nicht jedoch für deine Feinde. Denn diese kannst du mit den hängenden Gütern eins auf die Rübe geben, indem du sie auf sie herabfallen lässt.
2) God of War Tipps und Tricks zu Atreus
So manche Begleiter verfallen in ausschweifende Tiraden, denen man bald schon nicht mehr zuhört. Atreus gehört jedoch nicht zu dieser Sorte. Er gibt dir während des Games allerlei nützliche Hinweise. Diese können dir dabei helfen, Rätsel aufzuspüren, dir den Levelausgang zu verraten oder dafür sorgen, dass du Items nicht übersiehst. Hör ihm also definitiv gut zu.
Auch im gemeinsamen Kampf weist er dich rechtzeitig auf Gefahren hin, die man im Eifer des Gefechts schnell mal übersehen kann. Atreus ist zudem ein guter Kämpfer, der Papa Kratos alle Ehre macht. Er unterstützt dich beim gemeinsamen Kampf und gibt dir die notwendige Zeit, um schwere Attacken aufzuladen.
Eine weitere Stärke von Atreus ist, dass er einen unendlichen Pfeilvorrat besitzt. Die Regenerationszeit ist extrem kurz, sodass du ohne Probleme die Pfeiltaste spammen kannst, was das Zeug hält. Auf diese Weise kannst du dich auf schwere Gegner konzentrieren, während Atreus die schwächeren unter Beschuss hält.
Seine Pfeile unterbrechen zudem gegnerische Angriffe und schwächen Feinde auf verschiedene Weise. Nebst dem rein physischen Schaden erleiden Gegner Schaden durch Betäubung. Du hast durch den Pfeilhagel zudem gute Chancen, schneller Finishing-Moves ausführen zu können. Atreus ist die perfekte Unterstützung, wenn du es mit einem Mob Gegner zu tun hast. Es empfiehlt sich daher, regelmäßig in Upgrades seiner Fähigkeiten zu investieren.
3) Tipps zu Kämpfen
Übung macht den Meister – Probiere verschiedene Angriffe aus
In God of War stellen sich Kratos und Atreus dem Kampf gegen Kreaturen und Götter aus der nordischen Mythologie. Gerade zu Beginn solltest du verschiedene Angriffe ausprobieren und experimentieren, wo du nur kannst.
Vor allem die Axtwürfe bieten dir unterschiedliche Möglichkeiten. Du kannst Gegner mit der Leviathan-Axt einfrieren oder die Axt von den getroffenen Feinden wie Thors Hammer zurück in deine Hände gleiten lassen.
Diese Möglichkeit bietet sich dir allerdings erst später, wenn du die entsprechenden Skills dafür freigeschaltet hast. Durch diesen Axtwurf kannst du den Feinden mehr Schaden zufügen oder andere Boni erhalten. Zu Beginn des Spiels wird die Axt jedoch lediglich in die Luft gestoßen.
Ausweichen, Parieren und Blocken
Gerade im weiteren Verlauf von God of War wird die Kunst des Parierens und Ausweichens gefordert. Wer darin ein Meister ist, erspart sich viel Stress und muss weniger um sein Leben schwitzen. Parierst du im richtigen Moment, kannst du zu einem Gegenangriff ausholen, der satten Schaden anrichtet.
Ein gekonntes Blocken schützt dich vor den meisten Angriffen. Obacht jedoch, wenn ein gelber Warnkreis erscheint: In diesem Fall musst du entweder parieren oder ausweichen. Bei roten Warnkreisen bleibt dir nur noch die Ausweichrolle zur Seite.
Wombo Combo
Du solltest in God of War nicht nur deine einzelnen Angriffe, sondern auch fleißig Kombos üben. Solange Fähigkeiten zu deinem bestehenden Arsenal dazu kommen, solltest du stets am Ball bleiben.
Denn wenn die vorherigen noch nicht sitzen, wird es schwer, die Übersicht über die ständig steigende Anzahl an Kombos zu behalten. Nutze das, was dir der Skill Tree bietet und schöpfe aus Kratos und Atreus gesamter kriegerischen Power.
Nutze die Spielumgebung
Im Allgemeinen solltest du alle Möglichkeiten nutzen, die dir das Game zur Verfügung stellt. Dazu gehört auch die Spielumgebung, die sich im Laufe des Spiels verändert. Schau dir die Umgebung also immer gut an. Untersuche sie dabei nach Wegen, deine Fähigkeiten zum Einsatz zu bringen und Gegner besonders effektiv niederzuschmettern.
Wie weiter oben schon erwähnt, findest du Behälter an der Decke, die du mit einem Axtwurf auf deine Feinde regnen lassen kannst. Gerade explosive Töpfe verrichten hier viel Schaden, der dir gerade bei schwereren Kalibern zugutekommt.
Prallen deine Feinde durch deine Attacken an die Wand, erhöht sich ihre Anfälligkeit für Finisher. Hervorragende Möglichkeiten, verheerenden Schaden anzurichten, bieten außerdem Abgründe. In diese kannst du deine Gegner stoßen und dich über einen schnell beendeten Kampf freuen. Easy.
Runen-Angriffe sind mächtig
Ein essenzieller Teil des Kampfsystems in God of War sind die Runen-Angriffe, die sich in leichte und schwere Attacken unterscheiden lassen. Diese sind nahezu OP, da sie stark sind und gleichzeitig eine kurze Abklingzeit besitzen. Die Runen-Angriffe verfügen über unterschiedliche Boni. Je nach Gegnertyp und Gegneranzahl solltest du hier auf unterschiedliche Angriffe ausweichen.
Mutiere zum Hulk
Werfe unbedingt immer einen Blick auf deine Wut-Leiste. Auf diese Weise kannst du deine Angriffe besser planen. Nutze eine volle Leiste für starke Gegner und lasse deiner Wut freien Lauf. Die Leiste lädt sich anschließend wieder nach und nach auf.
In den Szenen, in denen Kratos mit dem Gegner ringt, kannst du die Wut-Leiste sogar während des Kampfes regenerieren. Unnötig musst du niemals wertvolle Wut-Energie verschwenden. Hast du alle Feinde ausgeschaltet, lässt sich der Wut-Modus jederzeit bequem verlassen.
4) Markiere unzugängliche Orte
Im Laufe des Games wirst du immer mal wieder auf Orte treffen, an denen du nicht weiterkommst. Diese werden auf unterschiedliche Weise versperrt. Neben zugewachsenen Wegen triffst du auf Truhen und Kammern, die sich nicht öffnen lassen – jedenfalls noch nicht. Merke dir solche Orte und Schatzkisten für später. Um hier weiterzukommen, musst du zunächst bestimmte Fähigkeiten freischalten. In manchen Fällen gilt es, zuvor ein Rätsel zu lösen.
Du hast später reichlich Gelegenheiten, an diese Orte zurückzukehren, sobald du die notwendigen Voraussetzungen erfüllst. Wer einen flüssigeren Spieldurchgang bevorzugt, kann sich nach Abschluss der Story auf den Weg begeben, alle Orte und Truhen nach Schätzen und Geheimnissen abzuklappern.
5) Öffne alle Nornentruhen
Natürlich solltest du keine Truhe ungeöffnet lassen, an der du vorbeiläufst. Einer besonderen Bedeutung kommt jedoch den Nornentruhen zu. Du erkennst sie an den drei blauen Runensymbolen, die sich auf der Vorderseite der Truhen befinden.
Um sie zu öffnen, musst du die dort abgebildeten Runensymbole in der Spielumgebung ausfindig machen. Anschließend musst du sie mit einem gezielten Axtwurf treffen. Hast du alle drei Siegel getroffen, kannst du die Nornentruhe öffnen.
Aus diesen Schatzkisten der besonderen Art kannst du einen Idunn-Apfel oder ein Horn mit Blutmet erhalten. Diese nützen dir langfristig etwas, da drei Äpfel zu einer Erhöhung deiner maximalen Gesundheit führen. Drei Hörner erhöhen deine maximale Wut.
6) Sammle den Tau vom Weltenbaum
Was wäre eine Welt der nordischen Mythologie ohne Yggdrasil, den Weltenbaum? Du triffst an verschiedenen Orten in God of War auf seinen Tau, der sich in einem neonblauen Leuchten an Ästen zu erkennen gibt. Erreichbar ist er mit dem Boot. Yggdrasils Tau kannst du von Atreus pflücken lassen. Dabei handelt es sich um ein äußerst wertvolles Item, das jeweils einen von Kratos Werten permanent erhöhen kann.
Werde der beste Gott des Krieges mit PLITCH!
Bei God of War handelt es sich um einen mächtigen Titel, in der du als Kratos die Welt der nordischen Götter auf den Kopf stellst. Mit unseren God of War Tipps und Tricks sollte dir ein besonders glatter Spieleinstieg garantiert sein.
Das Game bietet reichlich Spielzeit, bei der du auf mindestens 20 Stunden kommst. Willst du alle Nebenquests, Rätsel und Truhen mitnehmen, erhöht sich der Spielspaß um mehr als das Doppelte. Du hast zu wenig Zeit, aber möchtest trotzdem nicht auf irgendetwas verzichten? Oder darf das Game generell etwas einfacher sein? Versuche es doch mal mit PLITCHs God of War Cheats!
Ein Level-up gelingt dir schnell mit unserem Code, der dich ganz einfach XP hinzufügen lässt. Mit unseren Codes kannst du außerdem deine spartanische Wut und Gesundheit auffüllen, wann und wo du möchtest. Wer den Nervenkitzel sucht, setzt auf einen Cheat für wenig Gesundheit
Wenn du noch mehr Beiträge zum Spiel möchtest, haben wir außerdem noch God of War Tipps zu Skills und Waffen für dich. Dort erfährst du alles über die besten Skills für deine Waffen und Ausrüstungsgegenstände.
Happy Gaming!